31. März 2021

Polen | Bodzentyn | Monatsbericht März: Rinder- und Pferdemärkte

Rindermarkt in Bodzentyn. Derzeit werden hauptsächlich Jungtiere verkauft.

Der Rindermarkt in Lagow und der Pferdemarkt in Bodzentyn schliessen ihre Tore endgültig.

Diesen Monat erhält unser Team die erfreuliche Nachricht, dass sowohl der Pferdemarkt in Bodzentyn sowie der Rindermarkt in Lagow offiziell geschlossen wurden. Das erklärt, weshalb unser Team bei den Marktkontrollen in den vergangenen Monaten keine Tiere mehr auf den beiden Märkten gesehen hat.

Jetzt gibt es nur noch einen Tiermarkt in der Region, auf dem lebende Tiere verkauft werden und den unser Team regelmässig auf Tierschutzverstösse kontrolliert – den Rindermarkt in Bodzentyn. Dieser Markt findet jeden Samstag statt. Bei unseren Marktkontrollen im März dokumentieren wir mehr Tiere als üblich. Um die 300 pro Markttag. Verletzte oder vernachlässigte Tiere sehen wir bei unseren Kontrollen im März nicht.