26. Mai 2016

USA | Allen - Michigan | Sammelstelle von Randy Beasley | Pferdefleischimport

Pferde in einem matschigen Pferch, umgeben von saftigen Weiden.

Pferde fressen Heu vom verschmutzten Boden.

Randy Beasley kauft und verkauft Pferde für die Schlachtindustrie. Er besucht regelmässig verschiedene Auktionen in den umliegenden Staaten, u.a. die Shipshewana Pferdeauktion in Indiana.

Als wir bei Beasleys Pferdesammelstelle in Allen, Michigan, ankommen, sehen wir hinter der Scheune mehrere Pferche, aber auch weitläufige Weiden. Obwohl es saftige Wiesen gibt, dürfen nur sehr wenige Pferde grasen, die sich alle in bestem Zustand befinden – höchstwahrscheinlich sind es Beasleys eigene Reitpferde. Die meisten Pferde werden in einem kleinen, verdreckten und matschigen Pferch gehalten, in dem nicht ein einziger Grashalm wächst und es auch keinen Witterungsschutz gibt. Etwa ein Duzend Pferde, auf deren Rücken noch die Auktionskleber haften, werden in diesem kleinen Pferch gehalten und fressen die Überresten von geringwertigem Heu, das auf dem verschmutzten Boden verstreut herumliegt. Die Pferde sinken in den Matsch ein, manche bis zu den Fesseln. Mehrere sind extrem dünn und ihre Hüfthöcker deutlich zu sehen.