31. Mai 2021

Polen | Wachock | Corona-Nothilfe für Hunde und Katzen

Unser Team kümmert sich um die medizinische Versorgung von vier kranken Kätzchen.

Der Tierarzt untersucht Hündin Nuka vor der Sterilisierung.

Unser Teammitglied Anna kümmert sich seit Dezember um Hund Bioly.

Im Aufwachraum nach überstandener OP.

Auch im Mai ist unser Team wieder im Einsatz für Hunde und Katzen in Not während der anhaltenden Corona-Pandemie. In Polen gibt es viele obdachlose Tiere. Um die Situation der heimatlosen Tiere zu verbessern, organisieren wir Kastrationen und Sterilisationen innerhalb unseres Einsatzgebiets. Darüber hinaus kümmern wir uns um die medizinische Versorgung von in Not geratenen Tieren.

In diesem Monat organisieren wir unter anderem die Sterilisierung einer Hündin namens Nuka. Wir kennen die Hintergründe von Nukas Geschichte nicht, sie wurde jedoch inmitten eines Gebüschs in der Nähe der Stadt Radomsko aufgefunden. Es scheint, als hätte sie eine Weile hier gelebt und Welpen zur Welt gebracht. Wahrscheinlich leben ihre Jungen auch auf der Strasse.

Als Nächstes besucht unser Teammitglied Anna, Hund Bioly. Unser Team kümmert sich seit Dezember 2020 um den Hund und führt regelmässige Kontrollbesuche vor Ort durch. Wir möchten überprüfen, ob sich Biolys Besitzer ausreichend um ihn kümmert. In diesem Monat gibt es nichts zu beanstanden.

Insgesamt organisierte unser Team im Mai die Kastration/Sterilisation von 21 Hunden und 16 Katzen. Darüber hinaus kümmerten wir uns um die medizinische Versorgung von vier mit Katzenschnupfen infizierten Kätzchen. Eine freiwillige Helferin wird die Kätzchen vorerst bei sich aufnehmen und anschliessend ein Zuhause für sie suchen.